menü

BLOG APPS MOVIES PORTFOLIO WEBSITE

... und die flammende Spur

Nur selten verlässt der alte Töpfer, genannt "der Potter", sein Haus in Rocky Beach. Doch nicht nur sein Eremitendasein macht die Einwohner misstrauisch, auch sein Aussehen: Er hat langes weisses Haar, einen schön gekämmten Vollbart, ein wallend weisses Gewand, und er geht immer barfuss. Ausserdem trägt er um den Hals ein Medaillon aus Keramik, das einen scharlachroten Adler mit zwei Köpfen zeigt - ist das nicht höchst sonderbar? Plötzlich aber verschwindet er, obwohl er seine Tochter, Mrs. Dobson, und seinen Enkel Tom zu Besuch erwartet. Ist eine zufällige, kurze Begegnung mit den zwei etwas undurchsichtigen fremden Männern der Grund? Ein weiterer verdächtiger Mann, angeblich ein Sportfischer, hat offenbar ebenfalls die Finger in dieser geheimnisvollen Sache. Alle sind sie hinter dem Symbol eines zweiköpfigen Adlers her - so einem Adler, wie "der Potter" um den Hals hängen hat. Flammende Fusspuren und das Geräusch fliessenden Wassers in der Leitung im Potterschen Haus bringen Mrs. Dobson an den Rand der Hysterie. Mit gewohtem Forscherdrang und üblicher Tatkraft versuchen die drei ???, hinter das Geheimnis zu kommen: Sollte "der Potter" etwa ein Edelmann aus Europa, der doppelköpfige Adler sein Emblem, sein wallendes Gewand eine wehmütige Erinnerung an einen fürstlichen Umhang sein? - Das Inkognito wahren - so heisst es oft bei Hoheiten, wenn sie unerkannt bleiben wollen...

Justus Jonas - Oliver Rohrbeck Doktor Radulesco - Günther Flesch Misses Dobson - Marianne Kehlau
Peter Shaw - Jens Wawrczeck Farrier - Gottfried Kramer Polizist - Hans Irle
Bob Andrews - Andreas Fröhlich Mihai Eftimin - Volker Brandt Potter - Karl-Heinz gerdesmann

Morton - Andreas von der Meden Tom Dobson - Alexander Körting
Tante Mathilda - Karin Lieneweg




Hitchcock - Peter Pasetti

Hauptkommissar Reynolds - Horst Bernhard Wilhelm Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen