menü

BLOG APPS MOVIES PORTFOLIO WEBSITE

... und die flüsternden Puppen

Ein Mädchen wurde entführt! Am hellichten Tag vor einem Fitnessstudio! Der einzige Hinweis, den Bianca in Panik hinterlassen konnte, ist eine Botschaft auf einem alten Walkman. Die drei ??? verfolgen die Spur der Entführer bis zu einer verlassenen Hütte in Mexico. Dort stoßen sie auf rätselhafte Dinge und bringen sich dabei selbst in Gefahr...

Justus Jonas - Oliver Rohrbeck Afton - Julia Fölster Oma - Renate Pichler
Peter Shaw - Jens Wawrczeck Chef - Erik Schäffler Ron - Gordon Piedesack
Bob Andrews - Andreas Fröhlich Godween - Andre Minninger Skinny Norris - Michael Harck
Erzähler - Thomas Fritsch Michael Rompa - Mario Ramos
Inspektor Cotta - Holger Mahlich

Meine Meinung:
Das Cover in Zusammenhang mit dem Titel lassen auf ein spannendes, ja, vielleicht sogar auf ein gruseliges, Abenteuer der Drei Fragezeichen hoffen. Zu Anfang des Hörspiels hat man auch entsprechendes Feeling, welches sich aber schnell wieder abkühlt. Nun aber zur Story:
Peter findet in mittelbarer Nähe des Fitnesscenters einen Walkman. Zunächst einmal überlegen wir a) seit wann geht Peter ins Fitnessstudio und b) wer zum Teufel hat heutzutage noch einen Walkman? Gut, okay, Peter hat ein Gutschein erhalten und wollte nun einmal dieses Studio ausprobieren. Aber laut seinem Kontext versteht man als Hörer es so, als sei Peter schon in allen Geräten eines solchen Studios eingeweiht und kenne alle diese. Erscheint mir merkwürdig, vor allem weil bisher noch in keiner Folge die Rede davon war das Peter auch nur annähernd ins "Fitnessstudio" geht. Kommen wir zur nächsten Frage: Walkman? Diese Art von Musikberieselung während des Sports erscheint mir etwas seeeehr weit entfernt zu sein. Aber lassen wir der Fantasie ihren Lauf, vor allem wenn man bedenkt das es ja im Grunde eine "Falle" für die Drei war.
Ich möchte nicht zu viel von der Geschichte verraten weil ich sie für echt gut gelungen halte. Mal abgesehen von Peters entsetzlichen, und meiner Meinung nach, völlig übertriebenen Schrei an gewisser Stelle und das Justus, mal wieder fast im Alleingang, den eigentlichen Hintergrund des Falles enträtselt, ist die Folge recht unterhaltsam und spannend gemacht. Bleibt anzumerken das ich es seeehr schade finde das Andreas von der Meden für die Stimme von Skinny Norris, an der wir uns alle so gewöhnt haben, anscheinend und leider nicht zur Verfügung stand. Ausserdem möchte ich hinzufügen das die Umstände in den die Drei Fragezeichen zu dem Fall kommen und die letztendliche Tatsache des Falles, lassen , oder besser, müssen beim Hörer, zumindest bei den Fans, viel Fantasie mitspielen. Denn ganz ehrlich: wieviel Rauschmittel kann in einer Batterie untergebracht werden sodass sich der ganze Aufwand lohnt? Schade auch das Cotta mal wieder zur richtigen Zeit an richtiger Stelle erscheind. Wäre doch mal interessant zu erfahren wie die Drei aus dieser Geschichte von alleine rauskommen würden. Ansonsten macht es Spass die Folge zu hören. ( Die Drei Fragezeichen )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen