menü

BLOG APPS MOVIES PORTFOLIO WEBSITE

Mission: Impossible


Fallout ( AUGUST 2018 - Christopher McQuarrie)
Geheimagent Ethan Hunt und sein Team retten zum bereits sechsten Mal die Welt, über die Handlung sind jedoch noch keine genauen Details bekannt. Regie führt wie in „Mission: Impossible - Rogue Nation“ erneut Christopher McQuarrie und auch eine Rückkehr von Rebecca Ferguson als Ilsa Faust und Simon Pegg als Benji Dunn gilt als wahrscheinlich. Neu an Bord sind Superman-Darsteller Henry Cavill, der wohl den wegen Terminproblemen ausgefallenen Jeremy Renner ersetzt, sowie Vanessa Kirby und Sian Brooke. Gedreht wird gerüchteweise unter anderem in Paris.   (Quelle: Filmstarts)
Mit Tom Cruise, Simon Pegg, Ving Rhames, Michelle Monaghan, Rebecca Ferguson, Henry Cavill, Alec Baldwin

Rogue Nation (2015 - Christopher McQuarrie)
Nachdem das Pentagon die Impossible Missions Force aufgelöst hat, ist Ethan Hunt auf sich allein gestellt. Doch gerade jetzt hat der ehemalige IMF-Agent die Spur der geheimnisvollen und hochgefährlichen Organisation „Syndikat“ aufgenommen, die sich schon bald als sein mächtigster Gegner erweist. Aus dem Untergrund heraus operiert das „Syndikat“ mit bestens ausgebildeten Spezialagenten und diese scheinen Hunt immer einen Schritt voraus zu sein – und ihre Mission ist teuflisch: Sie wollen durch gezielte Anschläge eine neue Weltordnung schaffen und alle ehemaligen Mitglieder der IMF auslöschen, um ihre Pläne ungestört verwirklichen zu können. In offizieller Mission der Regierung oder nicht, Ethan Hunt kann nicht zusehen, wie der Terror immer weiter um sich greift, und reaktiviert sein einzigartiges Team: Techniker Benji Dunn, Computer-Hacker Luther Stickell und Agent William Brandt. Unerwartete Hilfe bekommt das Quartett von der geheimnisvollen Agentin Ilsa Faust – doch auf welcher Seite steht sie wirklich?  (Quelle: Filmstarts)
Mit Tom Cruise, Simon Pegg, Jeremy Renner, Ving Rhames, Rebecca Ferguson

Phantom Protokoll (2011 - Brad Bird)
Als eine mächtige Explosion den Kreml in Moskau erschüttert, stehen Agent Ethan Hunt und seine Impossible Mission Force (IMF) plötzlich als Hauptverdächtige im Fokus. Und tatsächlich hat sich der Geheimagent mit seinem Partner Dunn während des Anschlags im Kreml befunden, das Attentat aber nicht zu verantworten. Der Druck wird so groß, dass der US-Präsident das Phantom-Protokoll ausruft. Von nun an wird die Elitetruppe IMF verleugnet und muss im Untergrund nach den Hintermännern fanden. Ein Soziopath namens Cobolt hat geheime Abschusscodes für russische Nuklearraketen erbeutet, Hunt will sie ihm abjagen, um einen Atomkrieg zu verhindern. Während die Fahndung nach Cobolt das IMF-Team mit Unterstützung des Innendienstlers William Brandt nach Dubai führt, droht das Attentat einen neuen Kalten Krieg zwischen den Supermächten USA und Russland zu verursachen und einen Kampf auszulösen.  (Quelle: Filmstarts)
Mit Tom Cruise, Simon Pegg, Jeremy Renner, Ving Rhames, Paula Patton, Josh Holloway, Anil Kapoor

Mission: Impossible III (2006 - J.J. Abrams)
Ethan Hunt ist nicht mehr Agent beim IMF. Er hat seine Karriere an den Nagel gehängt, um mit seiner Freundin Julia ein ruhiges Leben führen zu können. Diese wiederum glaubt, ihr Verlobter würde für das Verkehrsministerium arbeiten. An einem Abend wird Hunt von seinem ehemaligen Kollegen Musgrave aufgesucht, der ihn um Hilfe bittet: Seine ehemalige Schülerin Lindsey wurde bei einem Einsatz von dem Waffenhändler Owen Davian entführt und wird nun gefangengehalten. Nachdem Ethan von den Einzelheiten erfährt, beschließt er, ein letztes Mal in den aktiven Dienst zurückzukehren. Sein Team besteht aus Luther, Zhen Lei und Declan Gormley. Zusammen mit ihnen bricht er nach Berlin auf. Ethan Hunt und sein Team sind fest entschlossen, für Gerechtigkeit zu sorgen und Owen Davian hinter Gitter zu bringen. Doch dieser lässt sich nicht einfach in Handschellen abführen… (Quelle: Moviepilot)
Mit Tom Cruise, Simon Pegg, Ving Rhames, Philip Seymour Hoffmann, Laurence Fishburne, Jonathan Rhys Meyers

Mission: Impossible II (2000 - John Woo)
I.M.F.-Agent Ethan Hunt gerade in seinem wohlverdienten Urlaub, als ihn die Nachricht erreicht, dass der abtrünnige Agent Sean Ambrose sich ein schnell wirkendes Virus erschlichen hat, welches die Weltbevölkerung rasch dezimieren könnte. Zusammen mit der Diebin Nyah , einer ehemaligen Geliebten Ambroses, und dem Computerexperten Luther Stickell begibt sich Ethan Hunt auf die Suche nach seinem ehemaligen Kollegen. Nachdem sich Nyah zum Schein erneut mit Sean Ambrose eingelassen hat, wird schnell klar, dass dieser mitnichten das Virus hat und nun seinerseits auf der Jagd ist. Die Zeit wird knapp und die Mission immer gefährlicher.  (Quelle: Movipilot)
Mit Tom Cruise, Simon Pegg, Ving Rhames, Brendan Gleeson, Thandie Newton, Dougray Scott

Mission: Impossible I (1996 - Brian de Palma)
Ein Verräter der CIA ist im Besitz der einen Hälfte der NOC-Liste. Beide Teile zusammen gefügt, gibt die Liste alle Identitäten der verdeckt arbeitenden Agenten preis. Besagter Verräter will nun die andere Hälfte der NOC-Liste aus Prag stehlen. Das IMF beauftragt das Team unter der Führung von Jim Phelps und Ethan Hunt den Diebstahl zu verhindern und die Hintermänner zu enttarnen. Bei der Mission geht alles fürchterlich schief und beinahe alle Agenten kommen ums Leben. Nur Ethan Hunt kann entkommen. Wenig später trifft er sich mit seinem Auftraggeber Eugene Kittridge. Dieser erzählt ihm, dass der ganze Auftrag nur dafür da war, um einen Maulwurf zu enttarnen. Hunt wird klar, dass der Verdacht schnell auf ihn fallen könnte, weil er der einzige Überlebende ist. Kurzerhand flieht er und taucht unter. Nun gilt es seinen guten Namen wiederherzustellen. Zusammen mit den Ex-Agenten Luther Stickell und Franz Krieger begibt er sich auf eine gefährliche Jagd nach dem wahren Maulwurf.  (Quelle: Moviepilot)
Mit Tom Cruise, Simon Pegg, Ving Rhames, Emilio Estevez, Jean Reno, Emmanuelle Beart, Jon Voight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen